Video-Plugins für Basler- und Dallmeier-Kameras

Wir freuen uns, Ihnen heute unsere neuesten Plugins vorzustellen:

 

Mit dem Dallmeier-Plugin ist es nun möglich, XSControl mit der Dallmeier Netbox II zu verbinden. Live-Videoströme können somit über die Netbox an XSControl geschickt und dort ausgewertet werden. Dies bedeutet insbesondere, dass alle Kameras, die von der Netbox II unterstützt werden, nun auch in XSControl auswertbar sind.

 

Das Basler-Plugin ermöglicht den Anschluss von Basler GigE- und USB-Kameras. Dies erlaubt, die hohe Qualität der Basler Machine Vision Kameras zum Zwecke der Echtzeit-Auswertung zu verwenden. Besonders Kameras der Basler ace-Serie, mit Chipgrößen von bis zu 1 Zoll, erlauben somit eine hochqualitative Erkennung auch unter schwierigen Beleuchtungsbedingungen. Außerdem wird somit eine aktive Beleuchtungsregelung durchgeführt, die für optimalen Kontrast im Gesichtsbereich sorgt, auch in Situationen mit starkem Gegenlicht.