Neue Generation der Videmo Gesichtserkennung verfügbar

Im September stellt Videmo die „Videmo Face Engine V3“ vor. Dabei handelt es sich um die neueste Generation von Videmos Gesichtserkennungstechnologie, die sich durch eine bis zu 7-mal schnellere Merkmalsextraktion bei der Gesichtsidentifikation auszeichnet – und das ganz ohne Abstriche bei der Erkennungsqualität.

Weitere Verbesserungen konnten beim Verhalten unter Lastsituationen erzielt werden: durch Optimierungen speziell für Multicore-CPUs ist ein flüssiges Tracken und Identifizieren von Gesichtern in Echtzeit nun auch dann gewährleistet, wenn sich viele Gesichter gleichzeitig im Bild befinden.

Die neue Generation der Gesichtserkennung wird in Kürze in unsere Produkte XSControl und PeopleStats Einzug halten und dort für eine spürbare Leistungssteigerung sorgen.