Ihr kompetenter Partner im B2B Bereich

Unsere Leistungen im Überblick

Digitale Marktforschung

digitale_marktforschung

Sie benötigen innovative Ansätze zur Verbesserung Ihrer Kundenansprache?

Der Einsatz von intelligenten Videoanalyseverfahren, insbesondere von Gesichtserkennung, eröffnet völlig neue Perspektiven im Bereich der Markt­forschung. Waren bisher nur grobe Daten über Anzahl oder Frequenz von Besuchern erhältlich, so sind durch den Einsatz von Videmos Analyse­technologien nun detailreiche Statistiken möglich. Beispielsweise lässt sich die Alters- oder Geschlechtsverteilung von Besuchern automatisch und anonym erfassen – ein richtiger Mehrwert für die Marktforschung und die Planung von Werbemaßnahmen. Da die Analyseresultate in Echtzeit zur Verfügung stehen, ist es auch möglich, den Inhalt digitaler Werbedisplays an den aktuellen Betrachter anzupassen. Dadurch verbessert sich sowohl die Effektivität als auch die Attraktivität Ihrer Werbemittel.

Videmo bietet mit seiner PeopleStats Software ein erprobtes und leistungsstarkes Werkzeug zur Ermittlung der anonymen Kundendaten. Diese kann flexibel eingesetzt werden, von der Analyse von Besucherströmen an Ladeneingängen mittels Übersichtkameras bis zur Echtzeit-Ermittlung von Betrachtern an Werbedisplays mittels eingebauter Mini-Kamera und kompakter Hardware. Das ist der Grundbaustein für eine Reihe innovativer Anwendungen:

  • Minutengenaue Statistiken, aufgeteilt nach Geschlecht, Alter, Betrachtungsdauer des Displays, usw.
  • Dynamische Anpassung von Inhalten elektronischer Displays an die aktuelle Betrachtergruppe
  • Messung der Wirkung fester oder dynamisch wechselnder Anzeigen durch die genaue Kopplung der Anzeigezeiten mit den ermittelten Betrachtungsstatistiken

Darüber hinaus bietet Videmo Ihnen seine Expertise für weitere verbundene Bereiche, wie z.B. die kundenspezifische Anzeige der Statistiken, die Anbindung an bestehende Systeme und Anlagen, die Entwicklung von integrierten Produkten, wie z.B. intelligente digitale Werbetafeln, usw.

Produkte