Wir sind Videmo

Wer wir sind
Wir sind Videmo

Zuhause in der Technolgieregion Karlsruhe

Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der automatischen Videoanalyse. Seit der Gründung im Jahr 2008 haben wir uns auf die Entwicklung von Lösungen zur Gesichtserkennung spezialisiert.

Der Weg zu uns

  • Technische Expertise

    Unsere Kunden bauen nicht nur auf unsere wissenschaftliche und technische Expertise in der Videoanalyse, sondern auch auf unsere langjährige Erfahrung in der Lösungsentwicklung für spezifische, schwierige Probleme in den jeweiligen Märkten.

  • State-of-the Art Lösungen

    Unser Antrieb ist es, State-of-the Art Bildverarbeitungsverfahren in praktikable neue Lösungen für die Videoanalyse umsetzen und damit einen Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen. Hierfür arbeiten wir eng mit Anwendern und Integratoren zusammen.

  • Langjährige Erfahrung

    Die langjährige Erfahrung unseres Teams und der intensive Austausch mit dem Karlsruher Institut für Technologie und die Kooperation mit dessen Institut für Anthropomatik und Robotik machen uns zu einem Impulsgeber für unsere Partner und einem kompetenten Dienstleister.

  • Forschungsprojekte

    In den vergangenen Jahren waren wir Partner in verschiedenen nationalen und internationalen Forschungsprojekten, und zwar unter anderem bei:

    • PAKoS:
      Personalisierte, adaptive kooperative Systeme für automatisierte Fahrzeuge. Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Projektlaufzeit: 2017-2019

    • PERFORMANCE:
      Kooperative Systemplattform für Videoupload, Bewertung, teilautomatisierte Analyse und Archivierung. Projektlaufzeit: 2016-2019

    • MobilePass:
      A secure, modular and distributed mobile border control solution for European land border crossing points. EU FP7 Security. Projektlaufzeit: 2014-2016